Tanzsport in Angern
Tanzsportabteilung des ADAC Verkehrsclub Ohrekreis e.V.

Alle Jahre wieder …

und am 09.11.2013 bereits zum 9. Mal

„Der Deutsche Tanzsportverband verleiht für tanzsportliche Leistungen das Deutsche Tanzsport-Abzeichen. Es ist die offizielle Auszeichnung für gutes Tanzen und körperliche Fitness. Um die 120.000 Tänzerinnen und Tänzer haben das DTSA bereits erworben…“
(Quelle: Wikipedia)
Und auch fünfzehn Paare unserer Tanzsportabteilung wollten es sich am 09.11.2013 nicht nehmen lassen: Gut vorbereitet und mit einer mehr oder weniger großen Portion Nervosität stellten wir uns der Herausforderung, drei, vier, fünf oder zehn Tänze in Latein oder Standard mit unterschiedlichen Figuren vorzuführen. Erstmals führten wir die DTSA-Abnahme nicht in unserem Trainingsdomizil, der Sporthalle in Angern durch. Mit dem Volkshaus in Colbitz hatten wir, lässt man mal das glatte Parkett außen vor, eine tollen Gastgeber, der im weiteren Verlauf des Abends auch nach „getaner Arbeit“ für unser leibliches Wohl sorgte.
DTSA-Abnahme
Unter den fachkundigen Blicken unserer Prüfer, Christina, Cordula und Victor Gehring zeigten unsere Tänzer, dass sie ihr Handwerk verstehen. Klar, dass es durch den leicht erhöhten Adrenalinpegel an der einen oder anderen Stelle passierte, dass der Takt der Musik nicht ganz zu dem der Beine passte oder dass Figuren, die wir im Training mit absoluter Sicherheit tanzen können, im ersten Anlauf ein wenig daneben gingen. [Autorin: Annette Petrasch]
Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Tänzer!!!
Weitere Bilder sind in unserer Galerie zu sehen.