Tanzsport in Angern
Tanzsportabteilung des ADAC Verkehrsclub Ohrekreis e.V.

Winterwanderung durch die Colbitz-Letzlinger Heide

Am 14.02.2015 pünktlich um 14.15 Uhr begann unserer diesjährige Winterwanderung bei Yvonne und Thomas. Das Wetter war entgegen dem Thema wenig winterlich aber von strahlendem Sonnenschein begleitet bei kühlem Wind. Die ca. 30 Teilnehmer wanderten etwa. 6 Kilometer in einer westlichen Schleife zurück zum Ort Colbitz. Auf dieser Streckenführung waren zwei Verpflegungsstopps eingerichtet. Jeder öffnete seinen schweren Rucksack, um sich Marscherleichterung zu verschaffen. Es war reichlich von allem da, vor allem wärmende Getränke, Kuchen und Gebäck.
Nach ca. 2 Stunden erreichten alle mit mehr oder weniger Mühe den Hof und hofften, dass das in Aussicht gestellte Schwein tot und gebacken sei. Die wärmende Feuerschale hatte Thomas bereits angefacht, so dass wir die Begrüßungsgetränke genießen konnten.
Spanferkel
Der Durst war gestillt, der Hunger noch nicht, darum sollte es geschehen, das Schwein aus dem Ofen zu heben. Der Duft aus der Pfanne war grandios, deshalb brachten Thomas und Klaus das Schwein auf den Hof. Mit scharfem Messer begann Thomas das Schwein zu zerlegen. Teller mit portionierten Stücken, angerichtet mit selbstgemachten Sauerkraut, waren der Renner. Ein glückliches Schwein blieb letztendlich mit den Knochen allein. Ein paar Stunden wurde noch geschwatzt, um in der Dunkelheit den Hof mit der Gewissheit zu verlassen, wieder einmal das Vereinsleben gefestigt zu haben. [Autorin: Veronika Mittmann]