Tanzsport in Angern
Tanzsportabteilung des ADAC Verkehrsclub Ohrekreis e.V.

Fahrradtour am Herrentag 2014

Es hat sich mittlerweile schon zu einer schönen Tradition entwickelt, dass sich Mitglieder der TSA am Herrentag auf eine Fahrradtour begeben, um die nähere Umgebung unsicher zu machen.
An dem noch recht kühlen und windigen Morgen des 29.05. trafen sich 9 Unverdrossene am Bahnhof Wolmirstedt, um in Richtung Burg aufzubrechen. Schon in Glindenberg gab es bei Elke und Steffen eine kurze Pause zur Stärkung, danach führte der Weg entlang des Mittellandkanals bis zur Schleuse Niegripp.
Für alle Teilnehmer, die die Tour von 2013 und die Rast am umgebauten Schleppkahn „Olaf“ noch in Erinnerung hatten war es erschreckend, wie die Flut vom Vorjahr dieses schöne Fleckchen Erde verändert hatte, auch wenn der Wiederaufbau in vollem Gang ist.
Von der Schleuse Niegripp ging es dann an den wunderschönen Niegripper See. Dort wurden die Fahrradtaschen geplündert und bei allerlei Nahrhaftem natürlich auch auf den Herrentag angestoßen. Anschließend führte der Weg in die Stadt des Knäckebrotes, die für die Pedalisten an diesem Tag vor allem durch die ausgedehnten Baustellen eine Herausforderung war.
Zeitungsbericht
Nach einer kurzen Aufwärmpause bei Soljanka & Co. gab es die nächste Herausforderung: Eisbecher im Freien bei kühlen und windigen 11°. Auch diese wurde erfolgreich gemeistert und sodann der Rückweg angetreten.
Fazit: Auch kühles und windiges Wetter kann die Stimmung an einem solchen Tag nicht trüben und es bleibt zu hoffen, dass sich im kommenden Jahr wieder mehr Mitglieder für so ein gleichermaßen geselliges und sportliches Miteinander zusammenfinden werden.
[Autor: Frank Herrmann]