Tanzsport in Angern
Tanzsportabteilung des ADAC Verkehrsclub Ohrekreis e.V.
Winterwanderung 2017
Heiße Gulaschsuppe aus der echten NVA-Gulaschkanone, warme Brötchen, verschiedene Salate und Leckereien, Glühwein und allerlei andere Getränke – das war die Belohnung für all die Teilnehmer der diesjährigen Winterwanderung der TSA.
Wie schon oft bei anderen Anlässen durften wir auch diesmal das Domizil der Heimatfreunde Mahlwinkel nutzen - Terassenstrahler und Feuerschalen für die zünftige Mahlzeit im Freien und intensive Gespräche inklusive.
Vorher hatte sich eine Schar von knapp 30 entschlossenen Wanderfreudigen auf die etwas mehr als 6 Kilometer lange Tour gemacht und bei strahlendem Sonnenschein und eisigen Wind die nähere Umgebung von Mahlwinkel erkundet. Das tolle Wetter und die angeregten Gespräche ließen die frostigen Temperaturen jedoch fast vergessen.
Währen der beiden nahrhaften Rastpausen gab es allerlei Wissenswertes über die Windkraftanlagen und Photovoltaikanlagen sowie über die noch vorhandene Start- und Landebahn des ehemaligen russischen Fliegerhorstes zu erfahren.
Winterwanderung-Route
Nach der Wanderrunde wurden die Terassenstrahler und Feuerschalen gezündet, wer wollte konnte sich natürlich auch im Gebäude aufwärmen und so die Wanderung ausklingen lassen.
Aus dem Kreis der Teilnehmer gab es sehr viel Lob für die tolle Organisation und Beköstigung, welches hier gern an die Heimatfreunde Mahlwinkel weitergegeben werden soll.
Alle Teilnehmer freuen sich auf die Winterwanderung 2018 mit einem hoffentlich noch größeren Teilnehmerfeld.
[Autor: Frank Herrmann]