Tanzsport in Angern
Tanzsportabteilung des ADAC Verkehrsclub Ohrekreis e.V.

Rock’n’Roll-Workshop

Am 12.September 2015 fand ein Rock’n’Roll-Workshop in der Sporthalle Angern statt.
Unter Anleitung der Tanztrainerin Anika aus Radebeul und mit Unterstützung ihres Partners Stefan erlernten wir in einer fröhlichen und lockeren Atmosphäre die Basics dieses flotten Tanzes. Anika zeigte sich methodisch voll auf der Höhe der Zeit, da sie die Inklusion (Anfänger, Geübte und Elite in Form unserer Trainer) professionell umsetzte.
Nach einer angenehmen Erwärmung wurden zuerst die Grundschritte (Rück-Drauf-Kick-Kick) vermittelt. Dann erlernten wir Drehungen, Platzwechsel und weitere Figuren, die zu einem gepflegten Wadenmuskelkater bei den Ungeübten führten.
Anika betreute alle Tänzer individuell und aufmerksam, sodass jedes Paar zu einem Erfolgserlebnis kam.
Rock'n Roll Tänzerpaar
In den Gruppen (1. Gruppe 10.00-12.30 Uhr/2. Gruppe 13.00-15.30Uhr) trainierten jeweils nur 5 Paare, da ist also noch Luft nach oben. Eine Anfahrt aus Sachsen sollte sich schließlich lohnen. Fazit dieses Workshops: Eine sehr schöne Ergänzung zum normalen Training und durchaus wiederholenswert.
[Autoren: Astrid und Andreas Reich]
Weitere Bilder sind in unserer Galerie zu sehen.