Tanzsport in Angern
Tanzsportabteilung des ADAC Verkehrsclub Ohrekreis e.V.
Tanzsportabteilung on tour
Heimatverein Mahlwinkel organisiert gelungene Show-Veranstaltung
Tanzsportfreunde und Trainer waren am 12. September 2013 in Mahlwinkel zu Gast. Dort demonstrierten sie den interessierten Gästen, welche Freude das Tanzen machen kann. In Form eines recht intensiven „Schnuppertrainings“ im schicken Dorfgemeinschaftshaus. Etliche Paare aus allen drei Gruppen der Tanzsportabteilung (TSA) um das Trainerteam zeigten den Heimatfreunden und den anderen Interessenten was die TSA übers Jahr so treibt. Aber: Nicht Zuschauen war angesagt, sondern Mitmachen. Gleich zu Beginn lösten sich einige unserer Paare „ganz spontan“ auf und klatschten bei den Gästen ab.
Tanzschnupperkurs
Und dann waren die Trainer in ihrem Element. Gut zwei Stunden vermittelten sie auf ihre lockere (Thomas) und charmante (Cordula) Art einige Elemente von Discofox, Cha Cha Cha und Langsamem Walzer. Mit verblüffenden Effekten. Die Gäste erlernten die gezeigten Schritte und Figuren schnell, kamen zudem noch sehr ins Schwitzen und hatten wie Tanzsportfreunde und Trainer jede Menge Spaß bei der Aktion. Bis in den nächsten Tag hinein. Und das Schönste: Die Aktion machte Lust auf mehr. Einige unserer Gäste sahen wir schon einen Tag später beim nächsten Training in Angern wieder. Damit war das Ziel des Abends erreicht, unser tolles Hobby bekannter zu machen und Dank an den Heimatverein Mahlwinkel zu sagen. Der hatte das 10. Jubiläum der Tanzsportabteilung des Verkehrsclub Ohrekreis im Juli dieses Jahres finanziell unterstützt. [Autor: Mario Friebus]
Weitere Bilder sind in unserer Galerie zu sehen.