Tanzsport in Angern
Tanzsportabteilung des ADAC Verkehrsclub Ohrekreis e.V.
Auf Schusters Rappen unterwegs
das ist die TSA nun schon seit vielen Jahren auf ihrer traditionellen Winterwanderung. Alle Jahre wieder erklären sich dankenswerterweise Mitglieder unsere Abteilung bereit, in ihrem näheren Umfeld eine Wanderroute auszukundschaften und die Organisation des ersten Höhepunktes unsere Vereinslebens zu übernehmen. Und so durften wir am 27. Januar in Wedringen zu Gast sein und einen wunderschönen Nachmittag und Abend verbringen.
Eine siebzehnköpfige Gruppe, ein Kopf der von Border Collie Fiete, machte sich auf den Weg rund um Wedringen. Da Ski und Rodel wieder einmal nicht gut waren, wurden die gut gefüllten Rucksäcke unter den mitleidvollen Blicken der Damen auf den Rücken der Herren platziert. Sie waren sooo tapfer! Oder wollten sie sich revanchieren? Mehrere Angebote zum Einlegen einer Rast wurden von ihnen jedenfalls ausgeschlagen, so dass die muntere Truppe ohne Zwischenstopp Haldensleben und schließlich den Mittellandkanal erreichte.
Blick auf den Kanal
Die Zeit verging bei angeregten Gesprächen wie im Fluge, die Stimmung war großartig. Sie erreichte ihren Höhepunkt bei der endlich eingelegten Rast - unter einer Kanalbrücke. Die mitgebrachten Köstlichkeiten fanden reißenden Absatz und selbst die Wasserschutzpolizei ließ sich von der guten Laune anstecken und grüßte mit Signalhorn.
Zurück im gut geheizten Dorfgemeinschaftshaus - Danke Jörg - wurde es gemütlich. Nach dem Motto "Zurück zu den Wurzeln" hatte jeder Speisen und Getränke mitgebracht, so dass sich die lustigen Wandersleute an einem prächtigen, abwechslungsreichen Buffet laben konnten, das vom Grünkohl bis zur hart umkämpften Quarkspeise alles zu bieten hatte. Bei Glühwein, Sekt, Saft und Bier saßen die Winterwanderer in gemütlicher Runde beisammen und ließen den Tag ausklingen.
An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an Kirstin und Jörg für die tolle Wanderroute, das Organisieren und Beheizen des Dorfgemeinschaftshauses und den superleckeren Grünkohl. Es war ein schöner Tag, der sicher allen Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Ihr wart nicht dabei? Die nächste Winterwanderung kommt bestimmt. Bis dahin müsst ihr mit den Bildern in der Galerie vorlieb nehmen...
[Autorin: Iris Herrmann]