Tanzsport in Angern
Tanzsportabteilung des ADAC Verkehrsclub Ohrekreis e.V.
Salsa Workshop am 23.04.2016
Am 23.04.2016 war es so weit, zum diesjährigen Workshop stand wieder Salsa auf dem Programm. Dieses Mal fand er in unserer gewohnten Umgebung, in der Turnhalle in Angern statt.
Um 10:00 Uhr ging es los mit der ersten Gruppe. Es standen acht Paare auf der Tanzfläche. Nach der Begrüßung zum Workshop übergab uns Thomas in die Hände des Gasttrainers Michael Webel aus Hannover, welcher zu unserer Freude bereits zum zweiten Mal zu Gast bei uns war.
Es folgte eine intensive Aufwärmung und dann ging es auch schon los.
Vom Grundschritt bis hin zu mehreren Schrittfolgen und Figuren war alles dabei. Es wurde einzeln und natürlich auch paarweise geübt. Michael hat uns jeden Schritt sehr gut erklärt. Die Männer konnten ihre Führungsqualitäten, auch beim Wechsel mit einer anderen Tanzpartnerin, weiter ausbauen und es klappte dann auch immer besser.
Die zweieinhalb Stunden verflogen wie im Fluge. Wir hatten alle sehr viel Spaß und konnten das bereits Gelernte vertiefen.
Nach einer kurzen Mittagspause startete um 13:00 Uhr die zweite Gruppe mit sechs Paaren in ihre zweieinhalb Stunden Salsa-Training. Beide Gruppen verabschiedeten sich jeweils mit einem kräftigen "Quick - Quick - Slow" von Michael.
Salsa in Action
Getränke und „Gummibärchen“ wurden auch dieses Mal wieder durch die Leitung der Tanzsportabteilung des ADAC VCO e.V. für alle Teilnehmer bereitgestellt.
Insgesamt war es wieder eine gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an all jene, die den Work Shop vorbereitet haben.
[Autorin: Evelyn Winkler]
Weitere Bilder sind in unserer Galerie zu sehen.