Tanzsport in Angern
Tanzsportabteilung des ADAC Verkehrsclub Ohrekreis e.V.

Jubiläumsfeier anläßlich des 15-jährigen Bestehens des VCO und des 10-jährigen Bestehens der TSA

Am 13.07.2013 feierten wir im Katharinensaal in Wolmirstedt unser 10-jähriges Jubiläum - zusammen mit den Mitgliedern des VCO, die sogar auf 15 erfolgreiche Jahre zurückblicken können. Viele fleißige Hände hatten die Veranstaltung mit Liebe zum Detail vorbereitet. Neben vielen Vereinsmitgliedern waren auch nicht wenige Gäste gekommen. So freuten wir uns über das Kommen von Tanzsportfreunden aus Haldensleben und Köthen.
Klaus Jürgen Hetzel führte durch das Programm und eröffnete mit einem Abriss über die Entstehung und Entwicklung der Tanzsportabteilung. Jörg Landmann blickte danach auf die Geschichte des VCO zurück. Es folgten Ehrungen von Vereinsmitgliedern, welche das Vereinsleben durch ihr Engagement wesentlich prägten. Danach wurde das Buffet eröffnet, so hatten alle Gäste die Möglichkeit, sich mit ausreichend Energie für den Tanzabend zu versorgen.
Für die Musik des Abends sorgte in hervorragender Weise die Liveband „Let's Dance“, in der eine Tänzerin aus unserem Verein als Sängerin agierte – Melissa. Kein Wunder, dass die Band mit ihrer Musik bei unseren Gästen sehr gut ankam!
Collage
Jede der drei Trainingsgruppen trug mit Tanzvorführungen zum Gelingen des Abends bei. Natürlich gab es zwischendurch ausreichend Gelegenheit für jeden, selbst das Tanzbein zu schwingen. Manchmal war es sehr eng auf der Tanzfläche.
Für einen weiteren Höhepunkt des Abends sorgte das Jugendtanzpaar Andrea Sviridova und Rino Richter vom Magdeburger Tanzsportclub Grün-Rot e. V. Das Paar zeigte zuerst einiges aus dem Bereich Standardtanz. Im zweiten Teil durfte ihr Können bei den lateinamerikanischen Tänzen bewundert werden.
Den gelungenen Abschluß des Jubiläumsprogrammes bildete die originelle Tanzinterpretation von Cordula und Thomas, die (wie immer) mit nicht enden wollendem Beifall honoriert wurde. [Autorin: Kirstin Ebeling]
Weitere Bilder sind in unserer Galerie zu sehen.