Tanzsport in Angern
Tanzsportabteilung des ADAC Verkehrsclub Ohrekreis e.V.
Was für ein Jubiläumsball...
Es begann mit dem 29. Juni 2018. Die Mitglieder der TSA trafen sich im Dorfgemeinschaftshaus Meitzendorf zur Generalprobe und zum Einräumen und Vorbereiten des noch leeren Saales.
Noch einmal Schlafen und dann war es endlich soweit - 18.00 Uhr und der Einlass begann. Wir wurden mit einem Glas Sekt empfangen und wer mochte, konnte ein Foto von sich vor dem TSA-Logo machen lassen. Anschließend wurde jeder Gast von einem Mitglied des Begrüßungskomitees zu seinem festlich dekoriertenTisch begleitet. Statt Tischnummern gab es nach Tänzen benannte Tische. Der Einlass wurde durch die Tanzband Sax & Soul mit dem Saxophon live begleitet.
Nachdem alle Gäse ihre Plätze eingenommen hatten, wurde unser Jubiläumsball durch die Abteilungsleitung eröffnet und das Wort an Cordula und Thomas übergeben, die uns durch den weiteren Abend führten. Zunächst gab es einen kleinen Rückblick auf die vergangenen Jahre, anschließend wurde das von ABC-Catering angerichtee Buffet eröffnet.
Nachdem sich alle mit leckerem Essen ausreichend gestärkt hatten, begannen die ersten Vorführungen. Jede unserer drei Trainingsgruppen hatte fleißig geübt und stellte ihr Können unter Beweis. Zwischen den Vorführungen geb es Tanzrunden für das Publikum, die Tanzfläche war stets gut gefüllt.
Unsere Trainer zeigten mit ihren jeweiligen Tanzpartnern, dass sie auch "ein bisschen" tanzen können.
Als Highlight zu fortgeschrittener Stunde, führte die dritte Gruppe eine eigene Schwarzlicht-Choreo im Dunkeln auf, die sehr viel Begeisterung hervorrief und gleich noch einmal gezeigt werden durfte.
Schwarzlicht-Choreo
Den Abend ließen wir bei leckerem Eis, kühlen Getränken und mit viel Tanz ausklingen.
Wir bedanken uns bei den SWM für die finanzielle Unterstützung, bei allen Organisatoren, Helfern, den Mitarbeitern des Dorfgemeinschaftshauses Meitzendorf für das Anstellen der Klimaanlage, bei unseren Trainern Cordula Gehring und Thomas Anhofer, bei ABC-Catering und Sax & Soul.
Wer den Abend noch einmal Revue passieren lassen möchte, dem empfehlen wir den Besuch unserer Galerie mit den Bildern des Abends.
[Autorin: Yvonne Anhofer]