Tanzsport in Angern
Tanzsportabteilung des ADAC Verkehrsclub Ohrekreis e.V.

Unser Trainingslager am Arendsee vom 12.6. – 14.6.2015

Bei herrlich sommerlichem Wetter sind wir auch in diesem Jahr gut gelaunt im KIEZ am Arendsee angekommen.
Nachdem alle eingetrudelt waren, haben wir uns schon nach alter Tradition auf der Freilichtbühne versammelt und waren gespannt, was Iris für uns vorbereitet hatte. Nach mittelalterlichen Tänzen beim letzten Mal ging es diesmal in Richtung Country-Western-Stil los. Der 2.Tanz war schon recht anspruchsvoll, aber wir hatten alle unseren Spaß und auch die ersten Schweißtropfen ließen nicht lange auf sich warten.
Da es einer von den wenigen schönen warmen Abenden war, saßen wir alle noch lange draußen und genossen die Zeit miteinander.
Sonnabend - das Training beginnt. Auf dem Programm standen Wiener Walzer und Rumba. Cordula und Thomas hatten eine große Aufgabe, uns die Walzerschritte beizubringen. Bisher konnten wir immer sagen: können wir nicht und Pause. Aber ich muss sagen, zum Ende des Trainings hat es mir richtig Spaß gemacht und bei den nächsten Takten des Wiener Walzers werden wir nicht mehr zugucken sondern uns mitdrehen zur Musik.
Auch die Rumba war nicht ohne, die zu lernende Choreographie hatte es in sich. Außerdem bestanden Cordula und Thomas darauf, dass der Mann die Frau endlich mal führen sollte und gaben viele Anleitungen dazu.
Nach fleißigem Training und völlig durchgeschwitzt hatten wir am Nachmittag eine Pause verdient. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg zur Klosterkirche und wurden dort mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen empfangen, der wieder besonders lecker war (herzlichen Dank an alle Bäckerinnen). Bei der Besichtigung der Klosteranlage und Kirche erzählte uns Frau Ziems viele spannende Geschichten aus vergangenen Jahrhunderten bis in die Gegenwart. Es war sehr kurzweilig und interessant, wir hätten ihr noch länger zu hören können.
Kloster
Zu so einem erlebnisreichen Tag gehörte natürlich noch ein perfekter Abschluss - unser Grillabend.
Der Sonntag begann leider nicht mehr ganz so warm, dafür wurde uns beim Tanzen wieder so richtig heiß. Alles wurde noch einmal geübt und festgehalten, für das Üben zu Hause.
Die Zeit verging wieder wie im Fluge. Es hat allen viel Spaß gemacht und an dieser Stelle möchten wir allen recht herzlich danken für die perfekte Planung und Durchführung unseres Trainingslagers, vor allem Iris, Yvonne, Cordula und Thomas. Wir freuen uns schon auf´s nächste Mal und sind gespannt, wo es hingehen wird. [Autorin: Heike Pankrath]