Tanzsport in Angern
Tanzsportabteilung des ADAC Verkehrsclub Ohrekreis e.V.
Herrentagstour 2017
Wie jedes Jahr haben sich auch dieses Jahr einige TSA Mitglieder zur Herrentags-Fahrradtour getroffen. Pünktlich um 10:00 waren die meisten am Treffpunkt Bahnhof Wolmirstedt.
2 Ausnahmen gab’s.
Kirstin war viel zu früh da, da sie die Performance ihres nagelneuen Rennrades vollkommen unterschätzt hatte. Sie musste dann aufgrund der morgendlichen Wetterbedingungen fast 1 Stunde frieren. Ihr Mann Jörg hat es natürlich geschickter gemacht und hat sein Fahrrad, welches sich dann als auffällig performanceschwach herausstellte, pünktlich um 10:00 per Auto zum Treffpunkt gebracht.
Yvonne und Thomas kamen dann wegen defekter Gangschaltung an Thomas‘ Rad zu spät. Aber wir haben uns die Zeit mit kühlen traubensaftähnlichen Getränken vertrieben. Zum Ausgleich hat Thomas mit seiner defekten Gangschaltung (7-Gangschaltung im 3ten Gang gefangen) für viel Freude gesorgt. Das erinnerte stark an den Hamster im Hamsterrad.
Nachdem wir dann in Richtung Mose aufgebrochen sind, mussten wir bald schon wieder Pause machen, um dem Wetter geschuldet deftiges Essen und Getränke zu uns zu nehmen.
In Lindhorst stand uns der Sinn nach Bier. Frischgebrautes Trübes der Lindhorster Privatbrauerei ist sehr zu empfehlen.
Auf dem Weg zum nächsten Zwischenstopp in Rabensol haben Kirstin, Annette und Klaus zum Aufwärmen die weitere Stecke genommen. Komischerweise waren sie vor den anderen dort, mmh? Dort zwangen die Wetterbedingungen uns wieder zur Einnahme von ein paar Getränken mit wärmender Wirkung.
Von nun an ging‘s wettermäßig bergauf und beim nächsten Stopp zwischen dem Colbitzer Waldschwimmbad und Schricke schien dann zu unseren Ehren und dem Anlass unserer Tour angemessen die Sonne. Kirstin taute langsam wieder auf. Die Eiszapfen an Ihrer Nase waren plötzlich weg.
Radtourpause in der Sonne
So machte es richtig Laune das nächste Etappenziel in Farsleben anzusteuern. Dort gab es bei zünftiger Rockmusik Bratwürstchen, Buletten und Bier.
Von Farsleben ging es dann gemütlich in Richtung Heimat. Iris und Frank nach Gersdorf, Yvonne und Thomas nach Colbitz, Kirstin und Jörg zum Auto, Annette und Klaus sind mit Elke und Steffen nach Glindenberg gefahren, um nach einem weiteren Bierchen an der dortigen Zapfstation nach Rothensee zu fahren. Den Berichten beim Tanztraining am folgenden Sonntag zufolge sind alle trotz eventueller zu aktiver Getränkeeinnahme wohlbehalten zuhause angekommen.
Wir sollten das im nächsten Jahr wiederholen und hoffen wieder auf rege Teilnahme.
Quick-Quick-Slow
[Autor: Klaus Hetzel]
In unserer Galerie ist die Tour mit einigen Bildern dokumentiert!