Tanzsport in Angern
Tanzsportabteilung des ADAC Verkehrsclub Ohrekreis e.V.

Zehnte DTSA - Abnahme und Jahresabschlussveranstaltung in der TSA

Dass eine regelmäßige Veranstaltung wie die Abnahme des deutsche Tanzsportabzeichens jedes Jahr aufs Neue ihren Reiz entfaltet, wurde am 15.11.2014 wieder einmal deutlich.
Die 10. DTSA - Abnahme der TSA fand dabei auch in diesem Jahr außerhalb unserer Trainingsstätte statt. Nach den überwiegend positiven Erfahrungen in Colbitz im letzten Jahr ist mit dem „Braunen Hirsch“ in Dolle erneut ein Gastgeber gefunden worden, der der Veranstaltung in allen Belangen einen angenehmen Rahmen verliehen hat. Nicht zuletzt hat dazu auch die geschmackvolle und mit viel Liebe zum Detail gestaltete Dekoration beigetragen, für die allen Beteiligten der TSA ein extra Dankeschön gebührt.
Tanz bei DTSA-Abnahme
Gleich bleiben im Vorfeld und während der Durchführung jeder Abnahme jedoch immer die Aufregung und die Anspannung bei den Paaren, die sich dem Urteil der DTSA-Abnehmer stellen. In diesem Jahr waren das 15 Paare, 12 davon aus unserer TSA.
Neben den 10 Standard–und Lateintänzen wurden in diesem Jahr auch Discofox, Salsa oder Tango Argentino als Wertungstänze gewählt.
Nach der Auswertung der Ergebnisse durch die Abnehmer Christina und Viktor Gehring sowie Annegret und Klaus Kühn zeigte sich, dass auch in diesem Jahr die Aufregung unberechtigt gewesen war. Alle beteiligten Paare haben das Deutsche Tanzsportabzeichen erfolgreich abgelegt und nahmen die Glückwünsche und kleinen Präsente entspannt entgegen.
Nach einer kurzen Verschnaufpause wurde der zweite Teil unserer Doppelveranstaltung eröffnet, auf ein erfolgreiches TSA-Jahr angestoßen und eine erste Tanzrunde eingeläutet. Da auch Tanzen Hunger macht, wurde anschließend das leckere Buffet erkundet. So gestärkt wurde in den nächsten Stunden das Tanzbein kräftig geschwungen und das Tanzjahr 2014 stimmungsvoll beendet.
[Autor: Frank Herrmann]
Weitere Bilder sind in unserer Galerie zu sehen.