Tanzsport in Angern
Tanzsportabteilung des ADAC Verkehrsclub Ohrekreis e.V.
Winterwanderung durch den Burgstaller Wald
Am 2. Februar führten wir unsere diesjährige Winterwanderung durch. Treffpunkt war diesmal in Burgstall bei Olaf und Sibylle. Etwa 20 Mitglieder der Tanzsportabteilung waren gekommen. Nachdem wir überschüssigen Ballast abgestellt hatten, ging es durch den Burgstaller Wald entlang dem Naturschutzgebiet Detzel bis zur Futterkrippe. Und was liegt näher, als sich an diesem Ort einen Blick in die reichlich gefüllten Rucksäcke zu gönnen und für Marscherleichterung zu sorgen? Frisch gestärkt machten sich Andreas, Olaf und Frank daran eine riesige Eiche rauszureißen.
3 Männer an einer Eiche
Die Technik der 3 Herren war jedoch noch nicht ausgereift und so zogen wir unverrichteter Dinge weiter. Nach gut 2,5 Stunden hatten wir genug schöne Winterluft und Sonne genossen. Der Verzehr der großzügig mitgebrachten Speisen und Getränke stellte die 2. Herausforderung des Tages dar. Hierfür schmissen wir den Grill an und nach Lust und Laune wurde im Garten und im Keller gegessen, geschwatzt und ein schöner gemeinsamer Tag klang aus. [Autorin: Sybille Peitsch]
Weitere Bilder sind in unserer Galerie zu sehen.