Tanzsport in Angern
Tanzsportabteilung des ADAC Verkehrsclub Ohrekreis e.V.
Das Beste kommt zum Schluss - DTSA - Abnahme und Jahresabschlussveranstaltung am 21. November 2015
Freundlich dreinblickende Abnehmer, ein gut gelaunter Abnahmeleiter und zahlreiche moralische Unterstützer - was sollte da schon passieren. Und doch war die Anspannung der Teilnehmer an unserer DTSA-Abnahme einmal mehr deutlich zu spüren, obwohl 29 der 34 Tänzer "Wiederholungstäter" waren und das Deutsche Tanzsportabzeichen nicht zum ersten Mal ablegten.
In der angenehmen Atmosphäre des "Braunen Hirsches" in Dolle demonstrierten nicht nur Mitglieder unserer TSA, sondern auch einige Gasttänzer ihr tänzerisches Können. Neben den zehn Standard- und Lateintänzen hatten sich einige Tänzer auch für Discofox, Salsa, Tango Argentino und West Coast Swing als Tänze entschieden, so dass den Zuschauern ein recht breites Tanzspektrum präsentiert wurde.
Um es kurz zu machen: die DTSA-Abnehmer Christina und Viktor Gehring sowie Annegret und Klaus Kühn waren mit den gezeigten Leistungen zufrieden, alle 34 Teilnehmer haben das Deutsche Tanzsportabzeichen erfolgreich abgelegt und konnten, mit deutlich entspannten Minen, den Lohn für ihre Bemühungen in Form von Glückwünschen und kleinen Präsenten entgegennehmen.
Einen besonderen Applaus gab es für Victor und Christina Gehring. Sie sind nicht nur unsere treuesten DTSA-Abnehmer, sondern auch seit Jahren externe DTSA-Teilnehmer und haben das Tanzsportabzeichen zum 25. Mal abgelegt!
Jubilare
Aber auch für vier TSA-Mitglieder war es eine besondere DTSA-Abnahme, sie nahmen zum 10. Mal an unserem tanzsportlichen Jahreshöhepunkt teil.
Auch in diesem Jahr beendeten wir unser Abteilungsjahr mit einer Veranstaltung. Alle Plätze waren besetzt, als wir gemeinsam mit unseren Gästen auf das vergangene Tanzjahr anstießen. Das änderte sich jedoch schnell, denn auch der Abend stand ganz im Zeichen des Tanzens. Und so wurde denn auch kräftig das Tanzbein geschwungen - gut, dass sich zuvor am Buffet gestärkt werden konnte. Eine Showeinlage sorgte bei Beteiligten wie Publikum für viel Spaß und einige Lacher und rundete so eine gelungene Jahresabschlussveranstaltung ab.
[Autorin: Iris Herrmann]
Weitere Bilder sind in unserer Galerie zu sehen.