Tanzsport in Angern
Tanzsportabteilung des ADAC Verkehrsclub Ohrekreis e.V.

DTSA-Abnahme und Jahresabschlussveranstaltung am 11.11.2017 in Colbitz

Scheinbar hatten aufgrund des Datums und Thomas' Ankündigung vom Kostümzwang viele Mitglieder unserer Abteilung die Anforderungen überbewertet und sich gegen die Abnahme des Tanzsportabzeichens entschieden. Aber wie in den letzten Jahren auch, fand die Abnahme in lockerer Atmosphäre im Volkshaus in Colbitz statt.
Fünf unverdrossene Paare der Tanzsportabteilung drei Paare aus Magdeburg vom Tanzsportverein Grün-Rot und dem Verein für Gesundheit, Bewegung und Sport, sowie jeweils ein Paare aus befreundeten Vereinen aus Biederitz und Braunschweig stellten sich den kritischen Augen der altbewährten Prüfer Cordula, Christina und Victor Gehring. Zusätzlich zu den bisherigen Tänzen konnte man das Tanzsportabzeichen auch durch die Darbietung von Disco Fox, Tango Argentino und Salsa erwerben. Da sollte auch künftig für jeden Interessierten etwas dabei sein.
Nach dem Eintanzen, Latein und Standard, aber noch vorm Sturm auf´s Buffet hatten alle Paare die Abnahme des Tanzsportabzeichens erfolgreich gemeistert. Das Abzeichen konnte 10x in Gold, 2x in Silber und in 8x Bronze.
Abzeichen
vergeben werden.
Mit den zur anschließenden Jahresabschlussfeier hinzu gekommenen Gästen gab es dann kein Halten mehr. Nach der Plicht kam die Kür. Selbst mit vollem Bauch, dem einen oder anderen isotonischen Getränk oder Mutmacher wurde der DJ bis zum Schluss der Veranstaltung kurz vor Mitternacht gefordert. Wobei es auch für uns eine Herausforderung war, beim Tanzen nicht nur die Damen gut aussehen zu lassen, die Herren dem geneigten Beobachter das Gefühl zu vermitteln, dass sie wissen was sie tun und außerdem auf dem sehr gut polierten Parkett nicht den Boden unter den Füßen zu verlieren. Dass dies gelang, beweisen die Bilder der Veranstaltung. Hier geht's zur Galerie.
[Autorin: Sibylle Peitsch]